Neuigkeiten

Freie Plätze bei unseren Turnieren - Ihr seid herzlich Willkommen!

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Turnierseite.


Eindrücke aus der Ferienwoche 1 - unser Sommer-Camp

Circa 50 Kids nahmen in der ersten Ferienwoche an unserem JFV Camp teil. Spannung, Spiel und vor allem viel Spaß erwartete die Mädels und Jungs von früh bis abends. Die leckere Verpflegung wurde über das Restaurant Food N Fun Südkampfbahn organisiert. Ein hervorragender Start in die Ferienzeit. Im letzten Sommer-Camp und in den Herbstferien gibt es noch freie Plätze. Schaut auf unsere Camp Seite!

TIGF2812
RIPW8089
KXJS9581
KOGZ7825
KNST7141
JLCS4173
CSNY0626
CQOA5264
BSBR7240

Das war unser Vereinsfest

Am Samstag, den 09.07.2022, war es soweit - seit langem konnte wieder ein Vereinsfest stattfinden. Wir feierten das Fest zusammen mit dem JFV Neuseeland sowie dessen anderen Stammvereinen Kickers 94 Markkleeberg und Turbine Leipzig. Rund 500 Personen waren im Zeitraum zwischen 10 und 17 Uhr auf der Südkampfbahn, spielten bei unseren gemischten Turnieren im Bambini-F-Jugend-Bereich bis hoch zum U16-U19-Senioren-Bereich. Daneben waren viele Attraktionen aufgebaut und begeisterten unsere Gäste: Fußball-IPS-Zielschießen, Fußball-Dart, Torwand, Geschwindigkeitsmesser, Fußball-Gold und -Tennis und und und. Wer wollte konnte auch das JFV Fußballabzeichen ablegen. Hier ein paar Eindrücke zum Tag:

  • BMYW6328
  • EHZE4470
  • EIGR2201
  • GTLN5984
  • IVBM5651
  • NREW6265
  • VUQH2393
  • YIBY5659


Die Schuhtauschbörse - ein Teil unserer DNA 

In unserem zukünftigen Hausaufgaben- und Aufenthaltsraum auf der Südkampfbahn haben wir einen weiteren Baustein unserer JFV-DNA realisieren können; unsere Schuhtauschbörse. Stellt in unserem Schuhschrank gern intakte aber nicht mehr benötigte Schuhe ab oder tauscht ein Paar zu klein gewordene Schuhe gegen ein Paar in passender Größe.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere DNA-Bausteine „familiär“ und „verantwortungsbewusst“ mit dieser Aktion weiter leben können. Einen Grundstock für den Austausch haben wir mit den ersten Schuhen auch schon gelegt.

Sprecht hierfür gerne JFV Nachwuchsleiter Sebastian Seyffert (s.seyffert@jfv-neuseenland.de) oder ELS Nachwuchsleiter Paul Zimmermann (p.zimmermann@jfv-neuseenland.de) an. 


Fan-Shop Neuauflage

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch die Neuauflage unseres Fanshops präsentieren können. Alles funktioniert in gewohnter Manier. Klickt Euch rein und schaut selbst!

Unser neuer Fanshop!


Einfach auf das Bild klicken!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

24.02.2021

Diskriminierung im Sport begegnen!

Nachdem wir uns zuletzt ausgiebig mit dem Thema Kinderschutz befassten, folgte nun das wichtige Thema „Diskriminierung im Sport“. In zwei aufeinanderfolgenden Seminaren, durchgeführt vom Landessportbund Sachsen und dem Sächsischen Fußball-Verband, wurde sowohl mit unseren Trainern und Verantwortlichen als auch KICKERS94 und dem JFV Neuseenland darüber diskutiert. Inhalte waren neben den theoretischen Aspekten und der Vorstellung von Handlungsoptionen auch Gruppenarbeiten, wobei hier verschiedene Fallbeispiele diskutiert wurden. Beide Seminare bleiben uns vor allem durch ihre interaktive Gestaltung in positiver Erinnerung.

Die Workshops konnten vielen Trainern neue Blickwinkel auf das Thema eröffnen und waren ein großer Erfolg.

Wir stehen klar gegen Diskriminierung und wollen daher dem Thema eine große Gewichtung schenken und uns stetig weiterbilden. Unsere Nachwuchssportler*innen stehen dabei im Vordergrund, sollen bei uns ein optimales Umfeld für ihre weitere Entwicklung vorfinden und wir sehen uns in der Pflicht den Rahmen dafür zu schaffen.

Wir bedanken uns bei den Referenten*innen für die aufschlussreichen und bestens organisierten Workshops.



Zurück zur Übersicht